Jan 2016

Louisa – rezidivierende Sinusitis

Louisa, 51 Jahre, leidet seit 2 Jahren an immer wiederkehrenden Nasennebenhöhlenentzündungen.

Medizinisch ist alles abgeklärt und behandelt worden.

Können psychisch-seelische Gründe die Ursache sein?

Wovon hat Louisa die Nase voll?

Auf welche Personen oder Situationen reagiert Louisa so gereizt, dass es körperliche Auswirkungen hat?

Sie brauchte nicht lange nachzudenken – jedes Mal, wenn sie mit ihrer Familie in bestimmte Situationen kam, wurde sie krank.

Wir haben diese Situation auseinander genommen, besprochen und Louisa konnte eine neue Perspektive einnehmen.

Es gab keine versteckten Erwartungen mehr an die anderen Familienmitglieder, sie fühlte sich nicht persönlich angegriffen, wenn etwas nicht so läuft, wie es sollte…

Somit waren auch die gereizten Stimmungen nicht mehr vorhanden, die der Auslöser für ihre Sinusitis war.

Bis heute hat sie keine weitere Sinusitis mehr gehabt.