Wo willst Du hin – was willst Du erreichen? Klarheit, Kompetenz, Konsequenz

Christin, 43 Jahre, wollte ihr Leben neu ordnen, da die Kinder mittlerweile so groß und selbständig waren, dass sie nicht mehr täglich 24 Stunden zur Verfügung stehen musste.

Christin hatte viele Ideen, meinte aber über sich selbst, dass sie nicht kompetent genug wäre, um dieses oder jenes auf die Beine zu stellen.Worum geht es?

Wenn Du etwas verändern, beginnen oder auch beenden möchtest, benötigst Du vor allem 3 Dinge: Klarheit, Kompetenz und Konsequenz.

Das einzige, was Du von diesen 3 Dingen nicht unbedingt benötigst, ist Kompetenz.

Kompetenz kannst Du Dir einkaufen.

Klarheit und Konsequenz sind wichtig.

Wo willst Du hin?

Was willst Du erreichen?

Sobald diese Fragen beantwortet sind, muß lediglich die Kompetenz dazu geholt werden

und schon kann es losgehen.

Christin wußte genau, was sie machen möchte.

Also haben wir einen Plan mit Ziel und jeweiligen Umsetzungsschritten erarbeitet.

Die, in einigen Bereichen, fehlende Kompetenz hat Christin sich dazu gekauft und konnte so den Mut aufbringen sich selbständig zu machen.