Okt 2019

Alle Situationen haben 2 Aspekte

Alle Situationen, alle Umstände, alles, was geschieht hat zwei Aspekte – einen offensichtlichen

und einen verborgenen.

An dem offensichtlichen kannst Du Dich wieder und wieder aufreiben, wirst immer neue Gründe finden, die für oder gegen diese Situation sprechen.

Suche nach dem verborgenen, denn da findest Du die Wahrheit.

Der verborgene Aspekt zeigt Dir, was wirklich unter der Situation liegt.

Worum geht es wirklich?

Erkenne sie und Du kannst Dir und Deinem Gegenüber wirklich helfen.

In den meisten Fällen nützt es nichts, sich immer wieder und wieder über ein und die gleiche

Sache zu streiten, jeder meint, er hätte recht und vertritt immer vehementer seine Position.

Im schlimmsten Fall führen solche Argumentationen und Streitereien zur Trennung.

Ist aber einer „schlauer“ und versucht, hinter das Thema zu gucken, hat auch der andere die Möglichkeit zu erkennen, warum er wirklich so reagiert.

Alte Strukturen, alte Verletzungen, sich wiederholende Kränkungen, die gar nichts mit der gerade auftretenden Situationen zu tun ahben, sondern lediglich als Trigger dienen.

Als Trigger, um hinzuschauen, um zu sehen, woher die wirklichen Verletzungen stammen.

Nur dann kann man diese klären, auflösen und wird das nächste Mal nicht mehr in die „Luft gehen“, sobald eine ähnliche Situation auftritt.

Auch wenn wir viele Geschichten in diesem irdischen Leben nicht oder nicht mehr mit den entsprechenden Personen klären können, ist es aber möglich, auf der energetischen seelischen Ebene eine Klärung und Los-Lösung zu erreichen und damit mit diesem Aspekt und Thema abzuschließen.