Fieber

Fieber – zulassen oder unterdrücken?

Kinder fiebern, Tiere fiebern, Erwachsene fiebern.

Sollte man sie jetzt fiebern lassen oder dafür sorgen, daß das Fieber so schnell wie möglich

gesenkt und damit unterdrückt wird?

Wie so oft, sollte jeder Fall individuell betrachtet werden.

Warum bekommt man Fieber?

Fieber ist keine eigenständige Erkrankung, sondern ein Symptom, das auf Probleme oder

Krankheiten im Körper hinweist.

Es ist ein sehr wichtiger Abwehrmechanismus des Körpers.

Durch die erhöhte Körpertemperatur werden Infektionserreger, wie Bakterien, Viren oder Parasiten beeinflusst und vielfach abgetötet.

Das Körper-Milieu

Wie der französische Arzt, Pharmazeut und Physiologen Claude Bernard (1813-1878) schon sagte: „Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles“.

Das bedeutet, dass ein Milieu im natürlichen Gleichgewicht die Chance für einen milden Verlauf

einer Erkrankung in erheblichem Maße erhöht.

Genau hier setzt auch die Bioresonanz ursachenorientiert an.

Sämtliche Regulationssysteme werden auf Ungleichgewicht und Schwachstellen hin energetisch überprüft und harmonisiert.

Ziel ist es, das körpereigene Milieu so gut es geht, zu einem natürlichen Gleichgewicht zu verhelfen. Letztlich um den Organismus zu unterstützen, mit den täglichen Herausforderungen besser fertig zu werden, sei es eine Infektion oder eine andere Erkrankung.

Der Körper sollte also immer gut unterstützt werden mit den richtigen Vitalstoffen, Darmflora-Aufbau und entstressenden Massnahmen.

Sollte es trotz dieser Massnahmen zu Fieber kommen, sollte man sich hinterfragen:

Warum braucht der Körper Fieber?

Hat man zuviel getan?

Hat man Stress?

Ist man auf irgendetwas oder irgendjemanden wütend?

Braucht man einfach mal Ruhe und eine Auszeit?

Was tun bei Fieber?

Der Körper benötigt für eine wirkungsvolle Abwehr Ruhe und Wärme.

Bei Fieber ist der Körper oft durch äußere Einflüsse quasi in viele Einzelteile zersprengt,

deswegen ist ein Wickel um die unteren Lungenflügel ein großartiges Mittel, um den Körper wieder in seine Mitte und Gleichgewicht zu bekommen.

Bevor man zu Fiebersenkern greift, sollte man mit Wadenwickeln arbeiten.

Man sollte möglichst 3 Tage, nach dem das Fieber abgeklungen ist, noch zuhause bleiben.

Gute Besserung.

Selbstverständlich sollte zur Sicherheit immer ein Arzt zu Rate gezogen werden.